Weib

Weib

Weib

Weib

Weib Cover


Also zunächst mal: NEIN, das ist nicht mein Bauchnabel auf dem Cover (Bernd)!

Bei dem Album „Weib“ handelt es sich um unsere erste Veröffentlichung. Es war 2002 an der Zeit, endlich unsere eigenen Kompositionen zu Papier, äh CD zu bringen. In 12 Titeln werden unter anderem menschliche Beziehungen, Liebe und Missverständnisse behandelt.

Wir hatten damals schon keinen Keyboarder mehr und mangels Bassist hat Uli selbst den Bass eingespielt. Aufgenommen haben wir teilweise im Proberaum und bei FrÄnk im Studio; die Drums in einem angemieteten Studio in Ludwigshafen – da sind auch die Bilder des Booklet entstanden. Was war das spannend und aufregend!

Übrigens nennen wir die auf der CD aufgedruckte Dame „Emma“ (nach dem 6. Lied, was in Em und A gespielt wird. Jetzt ratet mal wie wir auf den Namen gekommen sind…)

Der Titelsong beinhaltet die 2. Stimme „ewig lockt das Weib“, was Uli zu dem Goethe Zitat auf der Rückseite inspiriert hat.

 

CD Bestellungen bitte über das Kontakformular.